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Vertriebsoutsourcing für Produkteinführungen

LetterHouse löst mit Sales-Outsourcing das Dilemma vor dem IT-Unternehmen stehen, wenn Sie ein neues Produkt auf den Markt bringen möchten: „Soll eine neue Vertriebsmannschaft aufgebaut werden oder soll das bestehende Team den Vertrieb für die neue Lösung mitübernehmen?“ Sales-Outtasking ist eine sinnvolle Antwort auf diese Frage.

Wenn das bestehende Vertriebsteam zusätzlich ein neues Produkt vertreiben soll, kann dies sehr schnell zu Überlastung der Mitarbeiter führen. Die Qualität der Kundenbetreuung leidet darunter und schlussendlich kann Ihnen nicht nur neuer Umsatz entgehen, sondern Sie riskieren auch den Verlust bestehender Kunden.

Der Aufbau eines komplett neuen internen Vertriebsteams hingegen ist kostspielig und verschlingt gerade in der Einführungsphase einer neuen Lösung finanzielle Ressourcen.

Vertriebsoutsourcing ist eine sinnvolle Alternative.

Wir stellen IT-Herstellern, die Ihre Produktpalette erweitern, komplette Vertriebsteams mit erfahrenen Sales- und Inside Sales-Mitarbeitern zur Verfügung.

Sie können Ihren Vertriebsaußen- und Innendienst mit qualifizierten Mitarbeitern anreichern und Vertriebsprozesse für bestimmte Lösungen ganz oder teilweise an uns auslagern ohne Neueinstellungen vornehmen zu müssen.

Wir decken den gesamten Sales-Zyklus für Ihr neues Produkt ab: von der zielgerichteten Kaltakquise, der Bearbeitung eingehender Anfragen über die Wahrnehmung von Präsentationsterminen, die Angebotserstellung und die Nachverfolgung bis hin zum erfolgreichen Verkaufsabschluss.

Wir kümmern uns um die Vermarktung Ihrer neuen Lösung. Gerne übernehmen wir dabei die Vertriebsprozesse und Abläufe, die sich in Ihrem Unternehmen für andere Produkte bewährt haben und setzen sie für Ihr neues Produkt erfolgreich um oder entwickeln dedizierte Vertriebskonzepte.

Das können wir für Sie tun:

  • Bereitstellung kompletter Sales Teams

  • Planung von Vertriebskonzepten oder Übernahme Ihrer bewährten Vertriebsprozesse

  • Umsetzung von Vertriebszielen

  • Vertriebsinnendienst durch Inside-Sales Manager

  • Vertriebsaußendienst durch Sales-Manager

  • Gewinnung und Betreuung von Vertriebspartnern

  • Direktvertrieb von IT-Lösungen

  • Erstellung von Angeboten und Angebotsverfolgung

  • Wahrnehmung von Präsentationsterminen, Webcasts und Telefonkonferenzen


Ihre Nutzen im Überblick

  • Entlastung Ihres bestehenden Sales Teams

  • Kostensenkung durch Vermeidung von Neueinstellungen im Vertrieb

  • Flexibel anpassbare Personalressourcen und Teamgrößen

  • Schnellere Markteinführung neuer Produkte

  • Transparente und kalkulierbare Kosten