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Terminvereinbarung

Wir übernehmen für Ihre Vertriebsmitarbeiter die qualifizierte Terminvereinbarung mit potentiellen Neukunden.

Einen Schritt weiter als die Kaltakquise, also der telefonische Erstkontakt mit potentiellen Kunden, geht die Terminvereinbarung. Auch wenn viele Vertriebsleiter glauben, dass man bei einem Erstgespräch einen Termin vereinbaren kann, ist das in den seltensten Fällen so. Meist bedarf es zunächst der Zusendung von Informationsunterlagen und mehrerer Anrufe, bis jemand zu einem persönlichen Termin bereit ist.

Unsere Agentur arbeitet nach dem Closed-Loop-Prinzip. Das bedeutet, dass wir die interessierten Ansprechpartner regelmäßig wieder anrufen und sie Ihnen erst übergeben, wenn eine Terminvereinbarung zustande gekommen ist. Dabei berücksichtigen wir auch bestimmte Kriterien, die erfüllt sein müssen, damit ein Termin aus Ihrer Sicht sinnvoll ist, zum Beispiel die Planung eines Projektes in einem bestimmten Zeitraum.

Wir übernehmen die vertriebliche Vorqualifizierung und klären das Interesse und den Bedarf bei den Ansprechpartnern ab. Wir versenden Informationsunterlagen, führen die Folgegespräche und stellen die notwendigen Fragen, die eine Qualifizierung und Einordnung der Kontakte erlauben. Wir vereinbaren die Gesprächstermine und versenden Terminbestätigungen.

Im Rahmen der Terminvereinbarung übernehmen wir:

  • die vertriebliche Qualifizierung der Leads
  • die Zusendung von Informationsunterlagen
  • das Führen der Follow-up-Gespräche nach Unterlagenversand
  • die Terminierungen
  • den Versand von Terminbestätigungen


Ihre Vorteile im Überblick:

  • Entlastung Ihrer Vertriebsmitarbeiter
  • wir leiten nur die Leads mit Terminen oder Handlungsbedarf an Sie weiter
  • Terminvereinbarung nur mit echten Interessenten und Entscheidern
  • gut vorbereitete Termine durch gute Vorqualifzierung