Home | Kontakt | Impressum

Vom Messelead zur Opportunity

Um das Potential von Messeleads optimal auszuschöpfen, übernehmen wir die telefonische Nachqualifizierung nach der Veranstaltung.

Auf Veranstaltungen, wie Kongressen und Messen, sammelt man für gewöhnlich jede Menge Visitenkarten von Standbesuchern und Interessenten. Diese Adressen sollten höchste Priorität in der Nachbearbeitung genießen, denn hierbei handelt es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um die richtigen Ansprechpartner, bei denen man ein gewisses Interesse voraussetzen kann.

Leider zeigt die Erfahrung, dass vielen Firmen die Zeit und das Personal fehlen, diese Leads unmittelbar nach dem Event nachzufassen und sie somit Potential verschenken.

Da die Messebesucher im Normalfall nicht nur mit Ihnen gesprochen haben, sondern auch mit dem Mitbewerb, sollten Sie die Bearbeitung der Messeleads unmittelbar nach dem Event erfolgen.

Wir können Sie beispielsweise in einem zeitlich befristeten Projekt unterstützen und diese Adressen für Sie nachqualifizieren, indem wir den konkreten Bedarf für Ihre Lösung ermitteln, Infomaterial verschicken und weiterführende Gesprächstermine mit Ihrem Vertrieb vereinbaren.

Bei der Nachqualifzierung von Event- oder Messeleads übernehmen wir:

  • die telefonische Kontaktaufnahme mit Bezug zum Event/Messebesuch
  • den Versand von Unterlagen
  • Terminvereinbarungen für Ihren Vertrieb bei Ansprechpartnern mit konkreten Projektplänen


Ihre Vorteile im Überblick:

  • Sie ziehen das Optimum aus Ihrer Eventbeteiligung
  • aus Adressen werden qualifizierte Leads, die Sie in Ihre weiteren Marketing- und Vertriebsmaßnahmen integrieren können
  • Umwandlung von Messeleads in Opportunities


Wenn Sie wissen wollen, was Sie tun müssen, um während der Messe mehr Leads zu generieren oder mehr Visitenkarten einzusammeln, sollten Sie uns schon zur Eventplanung mit einbeziehen.