Home | Kontakt | Impressum

Telefonschulung Outbound

Mit den Outbound Telefon-Schulungen von LetterHouse steigern Sie die Erfolgsquote Ihrer Vertriebsmitarbeiter bei Akquisegesprächen.

Telefonate sind nach dem Gespräch unter vier Augen der direkteste und persönlichste Weg zu kommunizieren. Im Gegensatz zum Schriftverkehr sind in einem Telefongespräch Dialog und Interaktion möglich.
Zudem bietet das Telefon im Vertrieb das beste Kosten-Nutzen-Verhältnis.

Trotz der vielen Vorteile, die die Kundenakquisition per Telefon bietet, scheuen sehr viele Vertriebsmitarbeiter die telefonischen Kaltakquise. Die Angst, auf Ablehnung zu stoßen und am Telefon abzublitzen ist für viele Mitarbeiter eine psychologische Barriere, die sie an der Nutzung des Telefons als Vertriebsmittel hindern.

LetterHouse bietet praxisnahe Telefon-Workshops an zur Steigerung der Telefonkompetenz für Vertriebs- und Inside Sales-Mitarbeiter.

Wir vermitteln in unseren Telefon-Trainings nicht nur theoretisches Wissen zum Umgang mit dem Werkzeug Telefon, sondern insbesondere auch nützliche Tipps für erfolgreiches Telefonieren.

LetterHouse schult einzelne Mitarbeiter oder kleine Gruppen in den Bereichen Outbound-Telefonie. Wir behandeln in unseren Workshops verschiedene Fragetechniken und trainieren kundenorientierte Formulierungen.
Zu unseren Workshop-Inhalten zählt außerdem die Entwicklung erfolgreicher Gesprächseinstiege und kundenorientierter Nutzenargumentationen sowie Einwandbehandlung am Telefon.

In unseren Neukundenakquise-Workshops gehen wir auf die speziellen Anforderungen bei der telefonischen Kaltakquise und Terminierung ein, bauen Hemmschwellen ab und erhöhen die telefonische Abschlusssicherheit und Erfolgsquote von Vertriebsmitarbeitern.

Diese Inhalte können wir schulen:

  • Telefon-Workshop Neukundenakquise
  • Entwicklung von Gesprächsleitfäden
  • Gesprächseröffnung
  • Kundenorientierte Formulierungen
  • Nutzenargumentation
  • Einwandbehandlung
  • Fragetechniken


Ihre Vorteile im Überblick:

  • Steigerung der Telefonkompetenz
  • Erhöhung der telefonischen Erfolgsquote
  • Zunahme der Abschlusssicherheit am Telefon