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Telefonschulung Inbound

In unseren Inbound Telefon-Schulungen lernen Ihre Mitarbeiter kompetent mit Anfragen und Reklamationen umzugehen.

Die Telefonzentrale gilt als Visitenkarte eines Unternehmens und ist für den ersten Eindruck verantwortlich, den ein Anrufer gewinnt.

Insbesondere Personen, die Ihr Unternehmen zum ersten Mal anrufen, machen sich schon dabei ein Bild über Ihre Firma und ziehen daraus Rückschlüsse, wie freundlich, kompetent und professionell Ihr Unternehmen ist.

Trotz der hohen Verantwortung für das Firmenimage, das die Mitarbeiter an Telefonzentralen tragen, sind sie oftmals nicht ausreichend geschult und mit Anfragen, schwierigen Gesprächspartnern oder Beschwerden überfordert.

LetterHouse bietet praxisnahe Telefon-Workshops an zur Steigerung der Telefonkompetenz für Mitarbeiter an Telefonzentralen, im Kundenservice, im Helpdesk und bei der Bestellannahme.
Wir vermitteln in unseren Telefon-Trainings nicht nur theoretisches Wissen zum Umgang mit dem Werkzeug Telefon, sondern insbesondere auch nützliche Tipps für kundenorientiertes Telefonieren.

LetterHouse schult einzelne Mitarbeiter oder kleine Gruppen in den Bereichen Inbound-Telefonie, also überall dort, wo Telefongespräche angenommen werden. Wir trainieren in unseren Workshops richtige Begrüßungsformeln, kundenorientierte Formulierungen und positive Wortwahl am Telefon.
Zu unseren Workshop-Inhalten zählt außerdem der Umgang mit schwierigen Anfragen und Beschwerdemanagement am Telefon.

In unseren Workshops gehen wir auf die speziellen Anforderungen bei der Behandlung eingehender Anrufe ein und erhöhen die Telefonkompetenz Ihrer Mitarbeiter.

Diese Inhalte können wir schulen:

  • Richtige Begrüßungsformeln
  • Kundenorientierte Formulierungen
  • Beschwerdemanagement am Telefon
  • Umgang mit schwierigen Anfragen am Telefon


Ihre Vorteile im Überblick:

  • Steigerung der Telefonkompetenz
  • Steigerung der Kundenzufriedenheit
  • Imageverbesserung Ihres Unternehmens