Home | Kontakt | Impressum

Telefonschulungen

Wir bieten Telefonschulungen an für Ihren Außendienst und Innendienst, damit Ihr Unternehmen am Telefon kompetent vertreten ist.

Telefonieren kann jeder.
Wirklich?
In der Tat ist es so, dass an jedem Büroarbeitsplatz ein Telefon steht. Weil aber die nonverbale Kommunikation am Telefon fehlt und sie die Mimik des Gesprächspartners nicht sehen können, sind viele Menschen am Telefon gehemmt und nicht so natürlich wie bei einem persönlichen Treffen.

Besonders wichtig ist eine gute Kommunikation per Telefon dort, wo Anrufe von außen ankommen, wie an der Telefonzentrale oder bei der Bestellannahme und natürlich im Vertrieb, der aktiv nach außen telefoniert.

Wir bieten Inbound-Telefon-Workshops an für Mitarbeiter, die hauptsächlich Telefonanrufe entgegennehmen müssen.
Für Mitarbeiter im Vertrieb, die aktiv zum Hörer greifen und zum Teil Unbekannte anrufen müssen, bieten wir Workshops für die Outbound-Telefonie an.